AGB’s

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Anmeldung:

Anmeldungen erfolgen mit dem Online-Anmeldeformular und sind verbindlich. Sie erhalten innerhalb fünf Minuten nach Anmeldeeingang die automatische Anmeldebestätigung per Email mit Kursort und Kurszeiten. Schauen Sie bitte auch in Ihre Junk-E-Mail nach. Wenn Sie keine Email bekommen haben, melden Sie sich bitte innerhalb von 24 Stunden bei uns per Email oder telefonisch.

Zahlung des Kursgeldes:
Das Kursgeld ist bar am ersten Kurstag zu entrichten. Die Bezahlung des Kursgeldes berechtigt Sie zur

Teilnahme am Kurs.

Versäumte Lektionen Abmeldungen:

Die Kursdaten sind fest. Beim Nichterscheinen im zweiten Teil des Nothelfers, kann es nur nachgeholt werden, wenn der erste Teil besucht worden ist. Versäumte Lektionen können nur nachgeholt werden, wenn Lektion 1 als erste besucht worden ist, wir verrechnen Ihnen für das Nachholen der Lektionen einen einmaligen Betrag von CHF 50.-. Sie werden von uns für einen Nachholtermin aufgeboten. Es sind keine Kursrückerstattungen aufgrund nicht erscheinen möglich. In jedem Fall wird der Nothelferausweis nur bei vollständigem Kursbesuch abgegeben. Bei Nichterscheinen auch im ersten Kursteil oder verspätetet Abmeldungen, müssen wir die vollen Gebühren verrechnen. Bei Nichterscheinen im ersten Kursteil (auch in Folge Krankheit/Unfall) oder zu spätes Eintreffen am Kursort haben in jedem Fall die Verrechnung des ganzen Kursgeldes zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von CHF 20.- zur Folge.

Abmeldungen sind nur schriftlich via Mail oder SMS möglich. Je nach Abmeldezeitpunkt müssen wir die Kurskosten ganz oder teilweise in Rechnung stellen (auch in Folge Krankheit/Unfall) Kursverschiebungen sind nicht zulässig.
– 90 bis 4 Tage vor Kursbeginn: CHF 75.- (zzgl. CHF 20.- Bearbeitungsgebühr)
– 0 bis 4 Tage vor Kursbeginn: ganzes Kursgeld (zzgl. CHF 20.- Bearbeitungsgebühr)

Bei Krankheit oder Unfall:

Senden Sie uns das Arztzeugnis am Ausstellungstag vor dem Kurs per Email info@nothelfer-check.ch zu. Nachträglich gesendete Zeugnisse akzeptieren wir nicht.

Kursausweis:

Wenn Sie den Ausweis innert 14 Tage nicht erhalten, schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Ersatzausweis:

Ein Ersatzausweis kann bei uns per E-Mail oder per Kontaktformular auf unserer Homepage www.nothelfer-check.ch kostenpflichtig bestellt werden.

Organisation:

Fällt ein Kursleiter aus, können die Organisatoren einen Kursleiterwechsel vornehmen oder eine Stellvertretung einsetzen.

Kursplätze und Durchführung:

Um unsere Kurse unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, legen wir für jedes Kus Angebot eine minimale und eine maximale Teilnehmerzahl fest. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs in der Regel nicht durchgeführt. Die minimale Teilnehmerzahl beträgt 5 Teilnehmer. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12.

Warteliste: Wenn Sie auf der Warteliste sind, werden Sie 24 Stunden vor dem Kurs von uns benachrichtigt, ob Sie ein Platz für den ausgewählten Kurs für Sie frei ist.

Bitte geben Sie unbedingt bei der Anmeldung die Telefonnummer bekannt, damit wir eventuell einen Kurs absagen können.

Kursausschluss:

Die Kursleiter behält sich vor, Teilnehmende aus einem Kurs begründet auszuschliessen. Das Kursgeld wird nicht zurückerstattet.

Versicherung:

Für alle organsierten Kurse und Veranstaltungen schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus- Sie sind daher selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich.

Änderung dieser AGB:

Nothelfer Check behält sich das Recht vor, diese AGB für die Zukunft zu ändern oder zu ergänzen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bettwiesen, Januar 2021

Freundliche Grüsse

Nothelfer Check